Klarheit für Ihr Vorhaben

Business Design

Businessplanung für kleine & Große Projekte

Salzburg by Regina Krünes

Ziel ist es, Klarheit über das Vorhaben, die Finanzierbarkeit und das Risiko zu bekommen.

 Passt mein Projekt zu mir und meinen Werten? Kann ich meine Stärken einsetzten? Und: Kenne ich mein Vorhaben, meine Zielgruppe und mein Risiko wirklich?

 

Businessplanung ist wichtig, wenn eine Idee auf den Boden gebracht und umgesetzt werden soll - egal wie groß oder klein das Vorhaben ist. 

 

Er wird traditionell gebraucht um Banken, Investoren, Förderstellen oder Spender auf der Suche nach Kapital ansprechen zu können. Er dient aber insbesondere zur eigenen Orientierung bei der Planung eines Projekts. Jedoch: Kaum jemand hat beim Start einen Businessplan in der Hand.

 


Struktur eines Businessplans by Regina Krünes

Angebot

Strategische Ausrichtung

SWOT ANALYSE . Vision . Mission . Ziele . USP . Pitch

Es geht darum, die Projektidee erst einmal auf den Boden zu bringen. Wir arbeiten dabei auch mit Aufstellungstechniken.

Zeitrahmen: 1-2 Workshops.

 


Finanzen & Berichte

Unterstützung bei der Finanzplanung

. Komplette Finanzplanung
. Unterstützung bei betriebswirtschaftlichen Fragen
. Aufbau eines Controllings
. Aufbau eines professionellen Berichtswesens für Aufsichtsgremien

 


Businessplan

KOMpletter Strategie- und Finanzplan

Ziel ist die Erstellung eines kompletten Business Plans (bankable) für eine konkrete Fragestellung. Je nach Größe des Projekts hat der Businessplan zwischen 3 und 30 Seiten.